Ziele und Absichten

Wer wir sind


Wir sind eine Gemeinschaft von Männern, die sich für ein Leben in Integrität und Wahrheit entschieden haben. Wir wollen Männer dazu befähigen, 
  • ihr Leben als Mann entschieden, klar und aus vollem Herzen heraus zu leben 
  • Herausforderungen ihres Mannseins anzunehmen und zu leben 
  • sich der positiven Kraft und dem Schatten ihrer Männlichkeit zu stellen, beides anzunehmen und verantwortungsvoll mit beidem umzugehen 
  • als Mann unter Männern Teil einer Gemeinschaft zu sein, in der gegenseitige Achtung und Respekt ebenso wichtig sind, wie der Mut, sich zu seiner eigenen Wahrheit zu bekennen und authentisch zu sein.
Was uns verbindet 
Wir sind Männer aller Altersgruppen, sozialer Schichten, sexueller Orientierungen und Weltanschauungen. Uns verbindet die Erfahrung der Initiation, die jeder von uns durchlaufen hat. Diese Initiation ist eine tiefgehende Erfahrung, in der jeder Mann sich seiner Wahrheit als Mann stellen kann und die von jedem teilnehmenden Mann Offenheit und Mut erfordert. Mit der Initiation zum Neuen Krieger öffnet sich ein Mann seiner Wahrheit und macht einen wichtigen - für viele Männer den ersten - Schritt zur Heilung und Ganzwerdung. 
 
Gemeinschaft 
Wir können Männern einen Weg zeigen, im vollen Bewusstsein ihrer Gefühle und Empfindungen zu leben. Wir können es Männern ermöglichen, zu sich zu kommen und in geistiger Klarheit ihre Ziele zu definieren und Entscheidungen zu treffen. Jeder Mann soll seine eigene Klarheit mitnehmen, um diese zu seiner Familie, zu seinen Freunden und an seinen Arbeitsplatz zu tragen und dort in sein tägliches Leben zu integrieren. 
 
 Integrität
 „Integritas“ bedeutet Wahrheit, Reinheit, Unversehrtheit. "Ich mache, was ich sage." Um ein Leben in Integrität zu führen, wollen wir Männer dazu ermutigen, danach zu fragen, ob sie mit sich und mit anderen im Reinen sind und ihr eigenes, wahrhaftiges Leben leben. 
 
 Verantwortung 
Als Männer treffen wir in unserem Leben ständig Entscheidungen, bewusst oder unbewusst. Jede Entscheidung bringt Verantwortung mit sich. Es ist unsere Absicht, Männer dazu zu ermutigen, sich dieser Verantwortung bewusst zu werden und darin das Geschenk und die Schönheit der eigenen Existenz zu erkennen. 
 
Führungseigenschaften (Leadership) 
Indem wir Männer initiieren und Abende in Männergruppen verbringen, bieten wir Männern die Gelegenheit hervorzutreten und für einen bestimmten Zeitraum andere Männer zu führen. Damit wollen wir es Männern ermöglichen verantwortungsvolle und vorbildhafte Leiterschaft zu üben und zu leben.