Ziele und Absichten

Wer wir sind


Wir sind Männer, so bunt und vielfältig wie das Leben selbst. Wir wollen Männer dabei unterstützen und befähigen,
  • ihr Leben als Mann entschieden, klar und aus vollem Herzen heraus zu leben
  • sich den Herausforderungen ihres Mann-Seins zu stellen und diese positiv zu transformieren und zu integrieren
  • sich sowohl der positiven Kraft als auch den unangenehmen Aspekten ihrer eigenen Männlichkeit bewusst zu werden, beides anzunehmen und verantwortungsvoll damit umzugehen
  • als Mann unter Männern Teil einer Gemeinschaft zu sein, in der gegenseitige Achtung und Respekt ebenso wichtig sind, wie der Mut, sich zu seiner eigenen Wirklichkeit zu bekennen und dies authentisch zu zeigen
 

Was uns verbindet


Wir sind Männer aller Altersgruppen, sozialer Schichten, sexueller Orientierungen und Weltanschauungen. Uns alle verbindet die Erfahrung der Initiation, des New Warrior Training Adventure (NWTA). Diese Initiation ist eine tiefgehende Erfahrung, in der jeder Teilnehmer seine individuelle Heldenreise durchlebt. Sie ist herausfordernd, denn es erfordert Mut und Offenheit, sich mit den eigenen Unzulänglichkeiten, Wunden und Verletzungen auseinanderzusetzen. Mit der Initiation zum Neuen Krieger öffnet sich ein Mann unverstellt seiner Geschichte und seiner Lebenswirklichkeit und macht einen wichtigen - für viele Männer den ersten - Schritt hin zu innerer Ganzheit und bewusstem Leben.
 

Integrität und Authentizität


„Integritas“ bedeutet Wahrheit, Reinheit, Unversehrtheit. „Authentizität“ bedeutet Echtheit. Integrität und Authentizität bedeuten für uns die Kongruenz von Denken, Handeln und Fühlen: "Ich tue, was ich sage!" Um ein Leben in Integrität zu führen, ermutigen wir andere Männer danach zu fragen, ob sie mit sich und mit anderen im Reinen sind und ihr Leben wahrhaftig, selbstbestimmt und authentisch leben.
 

Verantwortlichkeit


Als Männer treffen wir in unserem Leben ständig Entscheidungen, bewusst oder unbewusst. Jede Entscheidung bringt Verantwortung mit sich. Es ist unsere Absicht, Männer dazu zu ermutigen, sich dieser Verantwortung bewusst zu werden und darin das Geschenk und die Schönheit der eigenen Existenz zu erkennen. Als initiierte Männer übernehmen wir die volle Verantwortung für unsere Entscheidungen und unsere Gefühle, sowie die daraus erwachsenden Konsequenzen.
 

Führungseigenschaften (Leadership)


Jeder Mann ist für sein eigenes Leben verantwortlich. Indem wir Männer initiieren und in unseren Männergruppen miteinander an unseren Themen arbeiten, bieten wir Männern die Gelegenheit hervorzutreten und für einen bestimmten Zeitraum andere Männer anzuführen, sie zu leiten. Damit wollen wir es Männern ermöglichen verantwortungsvolle und vorbildhafte Leiterschaft zu üben und zu leben.
 

Mitgefühl und Großzügigkeit


Wir haben entdeckt, dass tief empfundenes und gelebtes Mitgefühl uns miteinander in Verbindung bringt und dass Schenken und Dienen aus der Fülle unserer Existenz einen Unterschied in der Welt machen. Deshalb ermutigen wir Männer sich zu engagieren und zusammen die Welt zu verbessern, Stück für Stück, Mann für Mann.
 

Multikulturelles Bewusstsein und Respekt


In unserer heutigen Zeit ist es unumgänglich, dass wir es erreichen friedlich und respektvoll mit Menschen zusammenzuleben, die anders sind als wir. Wir streben deshalb danach Unterschiede zu verstehen und die Vielfalt unserer Welt zu feiern. Wir bemühen uns den Einfluss unserer Handlungen für Andere abzuwägen und behandeln sie mit Respekt.
 

Gemeinschaft


Zusammen zeigen wir Männern einen Weg, im vollen Bewusstsein ihrer Gefühle und Potentiale zu leben. Wir ermöglichen es Männern, zu sich zu kommen und in geistiger Klarheit ihre Ziele zu definieren und Entscheidungen zu treffen. Jeder Mann kann diese Klarheit mitnehmen, um sie zu seiner Familie, zu seinen Freunden und an seinen Arbeitsplatz zu tragen und dort in sein tägliches Leben zu integrieren.

Wir verstehen uns als Teil einer lebendigen und vielfältigen Gemeinschaft. Als Männer wollen wir in regem Austausch mit unseren Partnern, Familien und Kindern teilhaben an der Fülle der Möglichkeiten. Wir wollen zusammen weiteres Wachstum für Alle generieren und uns dabei gegenseitig herausfordern und unterstützen. Gemeinsam gehen wir Risiken ein und erschaffen Neues für uns, unsere Familien und unseren Planeten. Auf den Schultern der Anderen ist jeder Mann ein Riese und so erreichen wir immer wieder das Unmögliche!